Sie sind hier: Aktuelles / Fotos und Zeitungsausschnitte

Hilfe!

Wir suchen DICH fürs DRK Ortsverein Bad Sassendorf

>weitere Informationen<

Fotos "KiJu 2019"

Der diesjährige KiJu war ein voller Erfolg. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht mit den Handpuppen zu agieren denn die Kinder haben super darauf reagiert. Und alle Kinder haben gespielt und gespielt und gespielt. 

115 Kinder haben einen Namensvorschlag für unsere neue Handpuppe, den Raben, abgegeben. Bei der abendlichen Auszählung war es ein Kopf an Kopf rennen zwischen 2 Namen. Aus den Kindern die den "Gewinnernamen" vorgeschlagen haben wurden 3 gezogen. Sie werden demnächst schriftlich benachrichtigt und eingeladen.

Fotos "Heranführung an die Erste Hilfe"

Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse der Sälzergrundschule haben den Kurs "Heranführung an die Erste Hilfe" mitgemacht.

Alle 6 Kinder waren mit viel Spass dabei, haben bei einer kleinen "Prüfung" alle Fragen richtig beantwortet und alle Verbände richtig angelegt.

Ausflug nach Schlangen in das DRK Museum - Rotkreuzgeschichtliche Sammlung

Bei schönstem Sonnenschein ging es um 12 Uhr los.

Nachdem wir herzlichst begrüsst wurden hat man uns in kleinen Gruppen durch die Sammlung geführt. Es gab sooo viel zu sehen und keine Frage blieb unbeantwortet.

Deshalb noch mal ganz lieben Dank an das Museumsteam.

Anschliessend kehrten wir im Dorfcafè ein und wurden mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Es war ein schöner, gemütlicher Ausflug

Erste Hilfe Lehrgang für die Helferinnen und Helfer 2018

bunter Nachmittag der Gemeinde 2017

Seit vielen Jahren schon sorgen mehrere ehrenamtliche Helferinnen des DRK Ortsvereins Bad Sassendorf e.V. dafür, dass die Gäste des bunten Nachmittags der Gemeinde, eine schöne Zeit dort verbringen können.

Schon Vormittags helfen die Damen die Tische einzudecken und zu dekorieren. Am Nachmittag dann werden -zig Kannen Kaffee gekocht und zusammen mit Torte zu den Gäste gebracht. Und alle Helferinnen sind der Meinung: "Es macht immer wieder viel Spass zu helfen und wir sind im nächsten Jahr auch wieder gerne dabei, wenn die Gemeinde die Seniorinnen und Senioren zum bunten Nachmittag einlädt.“

Weihnachtsdorf in mehreren Jahren

Ausflug zum Erlebnisbauernhof Sprikeltrix Oktober 2017

Kinder und Jugendtag September 2017

Einweihung Spielmobile September 2017

Ausflug Theiningsen 2016

Am Samstag, den 7.5.2016 trafen sie die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen sowie die Vorstandsmitglieder zum alljährlichen „Frühlings-Kaffeeklatsch“.

In diesem Jahr ging`s zum Thing-Hof in Theiningsen. Sie verbrachten, bei schönstem Wetter, einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen. Da war Zeit für ein Schwätzchen oder ein Besuch in der kleinen Töpferei  Die Gartenanlagen des Thing-Hof und die Sonne lockten Alle nach draußen, wo der schöne Nachmittag ausklang. Mal ein Tag wo die Damen und Herren nicht selbst arbeiten mussten sondern nett bedient wurden. Es hat Allen gut gefallen und macht Vorfreude auf den nächsten „Frühjahrs-Kaffeeklatsch“ 2017.